Liebe Fangemeinde,
Mittlerweile ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich erinnere mich fast jeden Tag mit einem Schmunzeln an irgendeine Situation während „unseres Wochenendes“.
Vielen, vielen lieben Dank, dass ihr alle da ward. Es war grandios, dass doch so viele von euch gekommen sind. (Susi, Katrin, Uli, Dörte (hört, hört), Reinhard, Falk, Andreas J., Robert, Jens S., Kleinex, Orlamü (!!! -ohne Worte)) Wenn ich das nächste Mal eine Party mache, lade ich euch alle ein, damit kann ich sicher sein, dass keiner verhungert oder verdurstet!!! Ich war und bin immer noch begeistert! Salate, Gemüse, Obst (sogar vorgeschnitten von Susi – oh ha!) Fleisch, Käse und natürlich Getränke ohne Ende, es war ausreichend von allem da, so dass wir sogar am zweiten Abend noch davon zehren konnten. Wunderbar auch, dass es mit der Anreise der weit entfernt Wohnenden so gut geklappt hat.
Danke zu allererst an Reinhard, der sich rührend um die Organisation gekümmert hat, Schlaf- und Grillgelegenheiten sowie einen großen Teil des Grillgutes besorgte. Herzlichen Dank!!! Mit diesem Grillgut warteten dann Reinhard und ich am Freitagnachmittag auf die Ankunft aller Beteiligten, was sich ziemlich hinzog, so dass wie beide uns mit einigen Flaschen Eierlikör aus dem Hause der Ölmühle über Wasser halten mussten. Als dann Katrin und Uli einflogen – 17:45 Uhr/18 Uhr gab es gleich Nachschub für uns Leidende :-).
Dann ging es Schlag auf Schlag und alle trudelten ein und wir konnten endlich mit dem Grillen anfangen. Es ist für mich jedes Mal wieder ein Erlebnis, dass wir uns begrüßen und sofort miteinander im Gespräch sind, als hätten wir uns gestern erst gesehen. Ich hoffe, wir erhalten uns das eine lange Zeit. Der Abend wurde lang, trotz dessen es Freitag war und jeder eine lange Woche mit Arbeit hinter sich hatte. Ich bin dann irgendwann 4:00 Uhr im Gespräch mit Susi eingeschlafen… Susi, es war trotzdem ein interessantes Gespräch 😉 und ich habe mich so sehr gefreut, mal wieder mit dir zu klönen wie früher (jaja, das klingt uralt…)
Nach einem stärkenden Frühstück, bei dem Kleinex super pünktlich zu uns gestoßen ist, ging es auf eine schöne Wanderung. Auf dem Weg wechselten die Gesprächsrunden mit ihren Teilnehmern, so dass irgendwie jeder mit jedem redete. Interessant war auch die Wege-Findung ;-), zum Glück gab es ja nicht so viele Auswahl, hihi. Am Weingut Zahn angekommen, gab es erstmal ausreichend Flüssigkeit, meist in alkoholischer Form – Wein, na klar, und wir konnten uns ausreichend stärken. Wunderbar fand ich auch, wie selbstverständlich wir die Rechnung aufteilten, das ist nicht immer so einfach wie mit euch.
Danach nahmen wir die kürzeste Route zurück (zumindest redeten wir uns das erfolgreich ein :-)). An den schwimmenden Hütten einigten wir uns schnell, dass wir doch die Reste des letzten Abends verzehren könnten, und genau so machten wir es. Es gelang uns nach kurzer Überredung, dass uns ein paar Leutchen ihren Grill überließen (mit noch brennender Kohle, danke an Andreas) und so gab es noch heißes Grillgut und wir mussten nichts der Mülltonne übergeben. Am besten waren dann die Gesangseinlagen, wir waren eindeutig die besseren Sänger ;-)))). Ich glaube mit unserem Lied „Unsre Heimat“ haben wir sie dann endgültig vergrault :-). Den Abend ließen wir dann schön am fremden Lagerfeuer ausklingen, dabei wurde mir bewusst, dass wir alle etwas älter geworden sind, unser Durchhaltevermögen ist nicht mehr 100%…
Am nächsten Morgen kam nach einem ausgiebigen Frühstück viel zu schnell die Verabschiedungsrunde, wie werde ich euch vermissen!!!
Zum Schluss noch die Festlegungen fürs nächste Klassentreffen :-):
Da wir es nicht geschafft haben, zum 30-jährigen Abi-Beginn angemessen zu feiern, dachten wir uns, wir feiern den 30-jährigen Abi-Abschluss. Also haltet euch im September 2019 bitte folgende Wochenenden frei:
- 6.-8.9.2019
- 20.-22.9.2019
- 27.-29.9.2019
Wohin und was und wie – da können sich gern Gemeinschaften zur Planung bilden. Dörte ist bis dahin ja wieder nach Jena gezogen, d.h. wir könnten ein Klassentreffen in und um Jena herum machen und uns vielleicht in alte Gefilde (Schule + Lehrproduktionshalle ;-)) gegeben.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, ihr seid wohlbehalten in eurem Zuhause angekommen und ihr genießt die Zeit und das Leben!
Bis hoffentlich bald, gehabt euch wohl.
Eure Katrin S.
Es gibt erste Fotos zum Download – die Goldmedaille geht diesmal an JensS. Mit Sicherheit gibt es noch mehr, selbst Videokameras kamen zum Einsatz! Also: wie schaut es aus?