2010 – Klassentreffen in Hüttenteich

25 Jahre Korrespondenzzirkel,

ein würdiges Jubiläum, um eine wahre Orgie an Jahrestagen zu starten (2011: 25 Jahre Beginn Lehre, 2013: 25 Jahre Bergfest, 2014: 25 Jahre Abschluss…).

Wer war eigentlich da?
Eine beeindruckend hohe Zahl von glücklichen Menschen: Andreas, Falk, 2 x Jens, ich, 2 x Katrin, 1 x Orla (zählt aber doppelt), Reinhard, Robert, Susi, Ulrike und natürlich: „Meine Damen, meine Herren“ hat der Stochastik ein Schnippchen geschlagen und erschien quasi doppelt.

Wie war es denn?
Grandios! Nach eine kurzen Einführung der Anwesenden (mit wechselnden Verantwortlichkeiten) gab es unendlich viel zu erzählen, der Sekt perlte und die Zeit verflüchtigte sich unauffällig aber kontinuierlich. Der Sonnabend stand komplett im Zeichen der Körperertüchtigung, hier gaben sich die Spektakel die Klinke in die Hand: Ein Froschmann, Indiana Jones, ein Sternenkrieger (in Zwiesprache mit einem Schlumpf!!!), Zwergenschussfahrt und ein sensationelles Volleyballspiel stellen eine in dieser Dichte nie erlebte Kulmination der Ereignisse dar. Gerade beim Volleyball wurde deutlich, dass Erfahrung und körperliche Reife eine vollkommen neue Qualität im Spiel ermöglichen, ich sage nur: Standblock, Luftkampf über der Netzkante und der berühmte Reinhardsche Übergreifer – erstmals im Bild festgehalten!

Die Digitalisierung macht Arbeit; ich musste tatsächlich ca. 300 Fotos durchflöhen, um die unten sichtbare Auswahl zu generieren. Alle Bilder sind trotzdem im Orginal zum Herunterladen verfügbar. Wenn Ihr Anregungen oder weitere Bilder habt (Susi?), wäre ich dankbar für eine Zusendung. Schreibt mir einfach an ricco@fm32.de.

Danke Euch allen für wunderbares Wochenende!

Ehrenmitglied der grauen Panther – Ricco

Robert und die laufenden Bilder bilden eine Einheit:

Fotos zum Download:

Schreibe einen Kommentar